Menschen bei Diabetiker Hessen

Landesvorsitzende

Landesvorsitzende

Christa Andreas

Christa Andreas engagiert sich schon seit über drei Jahrzehnten ehrenamtlich für Menschen mit Diabetes. Sie war 48 Jahre bei einer großen Krankenkasse beschäftigt und möchte jetzt bei Diabetiker Hessen e.V. zeitgemäße Information, Beratung und Unterstützung für alle Altersgruppen bieten. Die Probleme von Familien mit Kindern mit Diabetes liegen ihr besonders am Herzen.

c.andreas@diabetiker-he.de

Stellv. Landesvorsitzender

Stellv. Landesvorsitzender

Frank Scherer

Frank Scherer
Hat die Ausbildung zum Diabetes Guide der Deutschen Diabetes Föderation (DDF) absolviert und ist Leiter der Selbsthilfegruppen „Limburger Diabetiker“ und „Diabetiker-Treff Weilburg“. Er hat seit 2017 Diabetes Typ 2
und hält ihn durch Ernährungsumstellung im Zielbereich. Dieses Wissen möchte er zusätzlich für alle Betroffene mit einbringen.

f.scherer@diabetiker-he.de

Stellv. Landesvorsitzende

Stellv. Landesvorsitzende

Christiane Leludas

Christiane Leludas
Ist ausgebildete Diabetesberaterin DDG, Ernährungsberaterin und Präventionsmanagerin. Sie führt seit langen Jahren Patientenschulungen durch und stellt ihr Fachwissen jetzt auch ehrenamtlich bei Diabetiker Hessen e.V.
zur Verfügung. Bei den geplanten Projekten unterstützt sie den Vorstand beratend.

c.leludas@diabetiker-he.de

Landesschatzmeister

Landesschatzmeister

Erich Koch

Erich Koch Ist schon seit einigen Jahren für die Finanzen bei Diabetiker Hessen e.V. zuständig und sorgt sehr engagiert dafür, dass die gemeinnützige Patientenorganisation einen soliden Haushalt vorweisen kann. Zusätzlich kümmert er sich um die virtuelle Darstellung und ist kompetenter Ansprechpartner für alle technischen Fragen.

e.koch@diabetiker-he.de

Stellv. Landesschatzmeister

Stellv. Landesschatzmeister

Karl-Heinz Stieber

Karl-Heinz Stieber unterstützt den Schatzmeister als Stellvertreter in allen finanziellen Fragen. Er hat Diabetes Typ-1 und als Insulinpumpenträger leitet er die Diabetikergruppe "Pumpgun" Offenbach.

k-h.stieber@diabetiker-he.de

Beisitzer

Beisitzer

Stephan Thomas

Stephan Thomas ist Diabetesassistent DDG, Fachkrankenpfleger A+I i.R. und Ausbilder beim Deutschen Roten Kreuz. 1978 an Diabetes Typ 1 erkrankt, war er 2009 Mitbegründer der DiabetikerSelbstHilfe-Bürstadt und leitet diese bis heute. Seit Mai 2022 ist er in Rente und bringt sich jetzt ehrenamtlich mit seinem Fachwissen bei Diabetiker Hessen e.V. ein.

s.thomas@diabetiker-he.de

Beisitzer

Beisitzer

Lothar Brand

Lothar Brand leitete in der Vergangenheit Selbsthilfegruppen in Oberursel, Kronberg, Usingen und Bad Homburg. Bei den verbliebenen SHG in Kronberg und Bad Homburg ist er für seine Nachfolgerinnen eine wertvolle Unterstützung.

l.brand@diabetiker-he.de

Ärztlicher Beirat

Ärztlicher Beirat

Dr. Christian Klepzig

Ärztlicher Beirat

Ärztlicher Beirat

Christian Dominik Möller
Landesgeschäftsführerin

Landesgeschäftsführerin

Birgit Heuser

Friedrich-Ebert-Straße 33
34613 Schwalmstadt

Tel.: 06691-24957
info@diabetiker-he.de