Selbsthilfetag Giessen Stand-Foto

Frank Scherer und Udo Groß betreuten den Stand auf dem Kreis-Selbsthilfetag in Gießen

Kreis-Selbsthilfetag in Gießen am Samstag, 09.09.2023

Unterstützung der Selbsthilfegruppe „Süsse Nordstadt“

Frank Scherer, stellvertretender Landesvorsitzender der Diabetiker Hessen, berichtet:

Der Kreisselbsthilfetag in Gießen begann mit der Vorstellung eines Imagefilms über die Selbsthilfe in Gießen, indem sich verschiedene Selbsthilfegruppen vorstellen konnten, um zu berichten, warum sie in der Selbsthilfe tätig sind. Sehr gelungener Film.

Wir lauschten dann den Grußworten von dem Leiter der Gießener Kontaktstelle, Bürgermeister und Landrätin.

Danach wurden wir von Frau Dr. Christine Berndt mit ihrem Vortrag über das Thema „Resilienz“ aufgeklärt.

Nun konnte der eigentliche Selbsthilfetag mit Informationsständen beginnen.

Die Anzahl der Besucher ließ bei dem schönen Wetter zu wünschen übrig. Trotz alledem waren die Anwesenden sehr empfänglich für die Informationen und hielten sich dementsprechend lange am Stand auf. Der Tag endete um 16.30 Uhr.

Alles in allem war es ein schöner Austausch. Unter den Selbsthilfegruppen konnten somit auch weitere Kontakte geknüpft werden.

Selbsthilfetag Gießen Stand-Bild 2

Quelle: Diabetiker Hessen e.V., September 2023