Freidrichsdorf

Info-Messe für Senioren am 22.10.2022

Nach einer coronabedingten Pause fand in diesem Jahr wieder im Forum Friedrichsdorf eine Info-Messe für Seniorinnen und Senioren und alle Interessierten statt.

Diese Messe sollte auf die Angebote aus den Bereichen der Hilfsdienste, Verbände, sozialen Einrichtungen und anderer Serviceleistungen in Friedrichsdorf und Umgebung aufmerksam machen.
Gerade die häufig auftretenden gesundheitlichen Probleme benötigen oft Beratung und Hilfen.

Vertreter*innen der Patientenorganisation „Diabetiker Hessen e.V.“ waren mit einem Info-Stand auch dabei.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und ließen sich ihren Blutzucker messen.

Die Leiterin der Selbsthilfegruppe Bad Homburg/Friedrichsdorf und Apothekerin Michaela Allert konnte fast 100 Messungen vornehmen.
Sie wurde am Stand unterstützt von ihren Vorgänger Lothar Brand und der Leiterin der Diabetes-Selbsthilfegruppe Kronberg, Sylvia Jakobitz.

Der stellvertretende Landesvorsitzende Frank Scherer unterstützte auch tatkräftig bei der Beratung der Besucher*innen.

Quelle: DHE, Oktober 2022