Von Rechts nach links:
Frank Scherer, Stephan Thomas, Sibylle Scherer und Sascha Ring.
Ergänzt wurde das Team durch Jutta John-Schneider (nicht im Bild).

Diabetiker Hessen e.V. auf #KidsKon 4Macher 2023 in Frankfurt

Unter dem Motto „#KidsKon 4Macher“ fand am 23. September 2023 der #KidsKon Kongress für Kinder mit Diabetes Typ 1 und deren Familien statt.
Die Diabetiker Hessen E.V. waren selbstverständlich wieder mit einem Stand im Kap Europa, dem Kongresszentrum der Messe Frankfurt, dabei.

Zum zweiten Mal repräsentierte Frank Scherer, stellvertretender Landes-Vorsitzender der Diabetiker Selbsthilfe in Hessen, mit dem DHE-Stand-Team den hessischen Landesverband.

Auch in diesem Jahr zeichnete sich die Veranstaltung durch Spaß, gute Laune und positive Stimmung aus.
Die angebotenen Vorträge waren interessant gestaltet, für die ganze Familie. Die vielfältigen Aussteller mit ihrem Angebot waren eine positive Bereicherung, die Ausstellung war sogar noch größer als 2022, so Frank Scherer


Der Stand offenbarte sich gänzlich im Sinne von Kindern und Familie

Ausführliche Gespräche und Tipps für die Eltern von Diabetes Typ 1 betroffener Kinder – Das war das Hauptanliegen der Diabetiker Hessen.
Es wurden viele interessante und hilfreiche Informationen ausgetauscht, von denen Familien „Typ F“ langfristig profitieren können.

Daneben gab es gleichzeitig für die Kleinen viel Abwechslung und Beschäftigung. So zauberten der Ballontier-Künstler Jürgen Hollmichel wunderbare Figuren, die die Kinder mitnehmen konnten, und ein professioneller Schminkstand mit der wunderbaren Silvija Pajer ein buntes Lächeln in die Gesichter. Der kreative Ideenreichtum kannte keine Grenzen, dank der beiden Künstler von EneMeneKiste.


Besonderer Dank an die Sponsoren

Es freut uns außerordentlich, dass die Firma Playmobil© uns kostenlose Spielzeug-Themen-Sets als Giveaways für die Kinder zur Verfügung stellte.

Fazit von Frank Scherer:

In meinen Augen eine gelungene positive Veranstaltung, die in dieser Form ihresgleichen im Bundesgebiet sucht. Mit dem kostenfreien Eintritt setzt #KidsKon für alle Besucher*innen ein wichtiges Signal zum Austausch von Wissen und Informationen und schafft wertvolle Verbindungen zum erweitern des Netzwerkes für Diabetes Typ 1 und Familien „Typ F“.

Mein persönlicher Dank gilt vor allem unserem freundlichen und herzlichen Team, das entscheidend zum gemeinsamen Erfolg an diesem Tag beitrug!

Quelle: DHE, Oktober 2023