Selbsthilfe Meile in Bad Nauheim am 01.07.2023

Am 01. Juli 2023 fand von 10 bis 15 Uhr die Selbsthilfe-MEILE in Bad Nauheim statt.

Auf dem Areal der Kiespromenade stellten auchdieses Jahr Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen, ehrenamtliche Institutionen und soziale Einrichtungen ihre Angebote vor.

„Selbsthilfe bedeutet aktiv zu werden!“

… so lautete das Motto der Veranstaltung. Gutes tun und Spaß dabei zu haben, stärkt den Menschen, der sich engagiert.

An den zahlreichen Info-Ständen erhielten Besucher kompetent Auskunft. Interessierte Experten waren vor Ort, die zu den von ihnen vertretenen Themen rund um körperliche und psychische Erkrankungen sowie belastende Lebenssituationen informierten.

Frank Scherer, 2. Vorstandsvorsitzender Diabetiker Hessen e.V., berichtet als Standbetreuer:

Die Meile war die ganze Zeit gut besucht.

Die Studentin an unserem Stand macht ihr Praktikum in der Kur-Apotheke in Bad Nauheim und nahm direkt vor Ort Blutzuckermessungen vor. Eine Erstberatung führte sie ebenfalls durch. Die junge Dame war sehr nett, aufgeschlossen und angetan von dem Sinn ihrer Tätigkeit bei uns, der Diabetiker-Selbsthilfe in Hessen.

Blutzuckermessungen wurden von 10.00 – 13.00 Uhr angeboten.
Der Stand wurde gut frequentiert und angenommen. Wir konnten ein neues Mitglied am Stand gewinnen und weitere Interessierte nahmen sich den Antrag mit.

Es war ein toller Tag mit Sabine, Jörg und Friedel sowie die Mitglieder ihrer Selbsthilfegruppe, wie die Bilder zeigen!

Bericht: Frank Scherer

Quelle: DHE, Juli 2023